Montag ist Sport-Tag! Heute konnte man sie wieder sehen, die Bollerwagen Standard oder modifiziert als Feuerwehrfahrzeug, mit und ohne Musik. Vollgepackt mit Stühlen, Schirmen und Getränken und gefolgt von den Hunderten Jugendfeuerwehrmitgliedern auf dem Weg zum Sportplatz. Volleyball und Völkerball standen heute auf dem Programm. Auch der Bootswettbewerb hat heute begonnen. Je weiter der Tag voran geschritten war, desto lauter wurde es auf dem Sportplatz. Am Ende hatten die Gruppe Groß Lessen 3 in der AG „D“ und Ohlendorf 2 in der AG „B“ im Völkerball die Nase vorn, im Volleyball waren es Neuenkirchen 2 in der AG „A“ und Ohlendorf 3 in der AG „C“. Die Sieger wurden im großen Festzelt im Rahmen des Abendprogramms gekürt. Ebenfalls auf dem Plan des Abendprogramms stand die Ehrung der ersten Sieger vom Nachtori. In der AG „C“ teilten sich die Gruppen Bahrenborstel Holzhausen 4 und Borstel 3 den ersten Platz. in der AG „B“ siegte Cornau 4. Das Abendprogramm wurde heute gestaltet von den JF Bahrenborstel/Holzhausen, Aschen und Schmalförden. Für einige Helfer wurde das Tagesprogramm auf dem Zeltlagergelände heute noch durch einen Feuerwehreinsatz unterbrochen. In Menninghausen war durch eine brennende Strohpresse ein ca. 5,5 ha großes Stoppelfeld in Brand geraten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.