Das war es dann schon fast wieder. Die Sieger sind ermittelt, heute ging es für die Kids nur noch darum Spaß zu haben. Für viele bedeutete dies: Ab auf den Sportplatz. Vor allem Schlagball war heute, trotz der beiden Turniere gestern und am Donnerstag, hoch im Kurs. Auch die Betreuer mussten heute mal beim Sport ran, am Nachmittag fand das „Betreuer-Schlagballturnier“ statt, bei dem sich aber auch Gruppen aus anderen Fachbereichen melden konnten. Auf den Plätzen wurde teilweise nochmal gegrillt (oder wahlweise gechillt). Das Wetter war ab mittags wieder gut, am Morgen hatte die Bewölkung noch für ein leichtes Fröstelgefühl bei den sonnenverwöhnten Lagerteilnehmern gesorgt. Für die Crew im großen Festzelt war heute der Großkampftag. Das Mittagessen wurde etwas früher durchgezogen, da bereits um 14:30 die Alterskameraden zu Kaffee und Kuchen erwartet wurden. Danach war dann Abendbrot angesagt und anschließend wurden alle Tische und Stühle rausgeräumt, weil das Choasteam auf der Bühne für Stimmung gesorgt hat. Auf dem Sportplatz hatte heute uns Sponsor die Kreissparkasse mit dem S-Club-Tag für Spiel und Spaß gesorgt. Die Kids konnten Segway fahren oder eine riesige Piratenschiffhüpfburg entern. Viele Teilnehmer schlüpften auch in die riesigen luftgefüllten BumperBalls, um dann z.B. zu versuchen Fußball gegeneinander zu spielen. Das musste auch der Bremen4 Reporter Jonny Thumb gleich ausprobieren, als im Rahmen der Sendung „Bremen 4 kommt rum“ heute im Zeltlager zu Gast war. Von 10 bis 14 Uhr wurde dreimal pro Stunde Live aus Sudwalde gesendet. Morgen geht es dann zur großen Siegerehrung, auf die wir alle schon ganz gespannt warten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.